Industriereinigung in Weil der Stadt
Industriereinigung in Weil der Stadt ohne Chemie: Ob Ölspur in der Werkstatt, Abrieb in der Lagerhalle oder Grünbelag auf dem Hof: Wir lösen alles mit 80 bis 100 Grad heißem Wasser und saugen es direkt ab. Von Böblingen sind wir in gut 20 Minuten im Würmtal.

Temperatur statt Reinigungsmittel
Verölte Hallenböden lassen sich mit kaltem Wasser nicht reinigen, das Fett wird nur verteilt. Chemische Entfetter lösen es, hinterlassen aber Rückstände im Beton und im Abwasser. Die Wassertemperatur liegt bei 80 bis 100 Grad. Es verflüssigt Öl und Fett, der Druck löst sie aus den Poren, die Sauganlage nimmt das Schmutzwasser sofort auf. Nach dem Trocknen ist der Boden griffig, geruchsfrei und bereit für eine Beschichtung.
In drei Schritten zur sauberen Halle
Erstens: Auf Anfragen per Formular, Telefon oder WhatsApp reagieren wir binnen eines Tages. Zweitens: kostenlose Besichtigung in Weil der Stadt, dabei klären wir Boden, Verschmutzung, Abläufe und Zeitfenster und nennen einen Festpreis. Drittens: Reinigung abschnittsweise, nur der aktuelle Bereich ist gesperrt, damit Ihr Betrieb weiterläuft.
Weil der Stadt: Gewerbe im Heckengäu
Weil der Stadt liegt im Würmtal zwischen Böblingen und Pforzheim. Die Gewerbegebiete beherbergen Metallbau, Fahrzeugtechnik, Handwerk, Handel und Logistik, dazu landwirtschaftliche Betriebe mit eigenen Hallen und Maschinenparks. Viele Hallen sind über Jahrzehnte gewachsen und haben ihren Boden nie grundgereinigt gesehen.
Das Heckengäu ist offen und windig, Staub von den Feldern legt sich auf jede Betriebsfläche und verbindet sich mit Öl und Abrieb zu einer zähen Schicht. In den Talagen an der Würm kommt Feuchtigkeit dazu, die Höfe und Rampen mit Grünbelag überzieht. Beides entfernen wir in einem Einsatz.
Von Böblingen aus erreichen wir Weil der Stadt über die Landstraße in rund 22 Minuten. Termine kombinieren wir gern mit Einsätzen in Leonberg oder Calw.
Auftraggeber im Würmtal
Produktionsbetriebe, Werkstätten, Landmaschinenbetriebe, Speditionen, Bauhöfe und Hausverwaltungen von Gewerbeimmobilien. Einmalig vor einem Umbau oder in festen Intervallen.
Der Inhaber ist selbst dabei
Inhaber Zoltan Guttmann, seit mehr als 40 Jahren in der professionellen Reinigung, ist bei jedem Auftrag persönlich vor Ort. Schon bei der Besichtigung hören Sie von ihm offen, was bei Ihrem Boden erreichbar ist.
Häufige Fragen zur Industriereinigung in Weil der Stadt
Rund 18 Kilometer von Böblingen, über die Landstraße etwa 22 Minuten. Eine Besichtigung ist meist innerhalb weniger Tage möglich, der Reinigungstermin richtet sich nach Ihrem Betrieb.
Ja. Dort kommen Öl, Diesel und Hydraulikflüssigkeit mit Erde und Staub zusammen. Das heiße Wasser löst das Fett, das alles zusammenhält, und die Sauganlage saugt die gelöste Schicht ab. Auch Höfe und Zufahrten mit Grünbelag nehmen wir im selben Einsatz mit.
Weil die Temperatur Öl und Fett aus dem Beton löst, was kaltem Wasser nicht gelingt, und wir dabei auf Chemie verzichten. Das heiße Wasser macht die Verschmutzung flüssig, der Druck nimmt sie vom Untergrund, die Sauganlage holt sie weg. Was bleibt, ist ein rückstandsfreier Boden, sofort befahrbar und bereit für eine Beschichtung.
Hallen in Weil der Stadt reinigen lassen: Besichtigung ohne Kosten
Antwort innerhalb von 24 Stunden
Angebot anfordern