Naturstein reinigen in Leinfelden-Echterdingen
Naturstein reinigen in Leinfelden-Echterdingen: Terrassen, Eingänge, Treppen und Mauern aus Granit, Travertin oder Sandstein reinigen wir mit heißem Wasser statt mit Säure. Staubfilm, Algen und Flechten lösen sich, der Stein bleibt unversehrt. Die Fahrt von Böblingen dauert gut 20 Minuten.

Natursteinflächen rund ums Haus
Repräsentative Eingänge mit Granitstufen, Terrassen aus Travertin, Wege aus Sandsteinplatten, Mauern und Einfassungen im Garten: Naturstein ist in den Wohngebieten von Leinfelden-Echterdingen weit verbreitet. Auch Poolumrandungen und Fassadensockel reinigen wir.
Kombinieren sich im Garten mehrere Steine, bekommt jeder seine eigene Einstellung, alles an einem Termin.
Was sich auf Filderstein ablagert
Feiner Staub
Auf der offenen Filderebene weht Staub von den Feldern über die Grundstücke. Er setzt sich in die Poren heller Steine und lässt sie grau wirken. Heißes Wasser löst ihn auch aus der Tiefe.
Algen und Flechten
In geschützten, feuchten Ecken wachsen Algen und Flechten. Die Hitze entfernt sie und tötet die Sporen ab, sodass der Stein länger sauber bleibt.
Wasserränder
Kalkränder behandeln wir mit angepasster Temperatur, nie mit Säure. Bei tief eingezogenen Rändern sagen wir Ihnen vorher, was realistisch ist.
Leinfelden-Echterdingen: rund 19 Kilometer von uns
Über die A 8 und die B 27 kommen wir in etwa 23 Minuten auf die Filder. Termine in Leinfelden-Echterdingen legen wir gern mit Einsätzen in Filderstadt zusammen.
Anfrage, Steinprüfung, Festpreis
Nach Ihrer Anfrage per Formular, Telefon oder WhatsApp hören Sie spätestens am nächsten Tag von uns. Wir besichtigen kostenlos, bestimmen die Steinart, testen die Einstellung und nennen Ihnen einen Festpreis.
Inhaber Zoltan Guttmann führt die Reinigung mit über 40 Jahren Berufserfahrung durch. Ist der Stein trocken, kann er wieder betreten werden.
Häufige Fragen zur Natursteinreinigung in Leinfelden-Echterdingen
Etwa 19 Kilometer über die A 8 und die B 27, das dauert rund 23 Minuten. Besichtigungen auf den Fildern bündeln wir, damit wir zügig vorbeikommen können.
Heißes Wasser löst den grauen Film aus Staub und Abgasen, der auf dem Granit liegt. Granit ist robust, wir können hier mit etwas mehr Druck arbeiten. Danach kommt die ursprüngliche Farbe wieder zum Vorschein.
Ja. Travertin ist kalkhaltig, deshalb verzichten wir auf jede Säure. Wir reinigen mit viel Hitze, wenig Druck und größerem Abstand zur Oberfläche.
Naturstein in Leinfelden-Echterdingen reinigen: Besichtigung anfragen
Antwort innerhalb von 24 Stunden
Angebot anfordern